Die Idee zu diesem Firmen Tennis Event wurde im Jahre 1990 im Rahmen der legendären Davis Cup Begegnung Österreich gegen USA im Wiener Praterstadion von Rudi Reisner und Harry Diem geboren und sofort in die Tat umgesetzt.

In den ersten Jahren wurde der Bewerb mit jeweils 8-12 Mannschaften im Tennis Club Schlosssee in Oberwaltersdorf ausgetragen, bevor im Jahre 1993 das neu gebaute Tennis Point Vienna im 3.Bezirk zum fixen Austragungsort wurde. Im Jahr 2014 wurde erstmals im Center Court Südstadt, der Heimstätte des ÖTV und dem LZ Günter Bresnik gespielt.

Mit der Zeit entwickelte sich der Bewerb zum größten Firmenevent Österreichs mit bis zu 40 teilnehmenden Teams aus den verschiedensten Branchen der österreichischen Wirtschaft.

2015 wurde dieser, von den Organisatoren Harry Diem und Christian Roth veranstaltete Bewerb bereits zum zehnten Mal von der Firma NOVOMATIC als Hauptsponsor unterstützt.